FDP Osnabrück

Jens Teutrine: Ist das Bürgergeld besser als sein Ruf?

Gemeinsam mit Jens Teutrine, Sprecher für Bürgergeld und Pflegepolitik sowie Vorsitzender der Jungen Gruppe der FDP Fraktion, wollen wir uns über das Bürgergeld austauschen.

Das liberale Bürgergeld ist eine langjährige Kernforderung der Freien Demokraten. In der Ampel-Koalition ist es der FDP gelungen, Teile unseres Konzept umzusetzen. Inbesondere wurden die Hinzuverdienstgrenzen und damit die Arbeitsanreize deutlich verbessert. Doch es gibt auch scharfe Kritik am Bürgergeld: Viele bemängeln, dass es nach wie vor zu wenig Arbeitsanreize gibt und die Sanktionen für Arbeitsverweigerer unzulänglich sind. Ein Jahr nach Inkrafttreten des Bürgergeldes wollen wir Bilanz ziehen: Ist die Kritik tatsächlich berechtigt? Welche Reformvorschläge haben die Freien Demokraten?

Dazu wollen wir uns mit Jens Teutrine, Sprecher für Bürgergeld und Pflegepolitik sowie Vorsitzender der Jungen Gruppe der FDP Fraktion, austauschen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 22. April 2024.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und spannenden Diskussionen!

Dienstag, 30. April 2024, ab 18:00 Uhr

Zimmer Nr. 4
Kamp 62

Registrierung

Bitte willigen Sie in die Verwertung Ihrer Daten zu Informationszwecken ein.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.